Hallo Kollegen,
ich suche ein Datenblatt Original Honda für die Zulassung meiner VF 1000 R in Deutschla
Hallo Kollegen,
ich suche ein Datenblatt Original Honda für die Zulassung meiner VF 1000 R in Deutschla
Noch mal Datenblatt für die Zulassung in Deutschland
I don’t think there’s any of us from Germany. Do you have the VIN, we may be able to trace it from that.
I think the German VIN’s were:
RE’s: SC16-2000044 SC16-2003482
RF’s: SC16-2100009 SC16-2101065
RG’s: SC16-2200051 SC16-2200530
Smithy.
Hallo Smithy,
Thanks for your Answer, The Number is : SC16-2100607
Jens
Some Germans are here smithy
… Regulations here in Germany are very complicated so I will continue in german.
Hallo Eric,
das wird nicht ganz einfach. Der Vorteil ist, dass es eine deutsche Zulassung gibt allerdings mit 74 kW. Das wäre der gangbarste Weg. Daten beim TÜV für 90kW gibt es nicht. Ich hatte vor 20 Jahren schon mal bei Honda angefragt und auch von da nur ne negative Rückmeldung bekommen. Die Fallstricke liegen dann bei der E-Nummer im Scheinwerfer und solchen Dingen.
Deines ist nen 85er Modell. Aus welchem Land ist denn die? Ne andere Option ist immer ein anderer Rahmen mit vorhandenem Brief. Warst Du mit deinem Anliegen schon mal beim TÜV vorstellig?
Axel
Hier noch eine andere “Leidensgeschichte”:
Evtl ist Joachim auch hier registriert @jk_SC16 ???
Plenty of Krauts here Old Boy! ![]()
Hallo,
ich hatte 2011 ein ähnliches Problem, als ich meine britische VF1000FE nach Deutschland importiert habe. TÜV und Zulassungsstelle konnten das Motorrad damals keinem deutschen Modell eindeutig zuordnen und wollten die von mir selbst beschafften Unterlagen nicht akzeptieren.
Letztendlich habe ich mich direkt an Honda Deutschland gewandt. Dort hat man mir ein offizielles Datenblatt mit den technischen Fahrzeugdaten ausgestellt. Mit diesem Dokument konnte ich die Vollabnahme erfolgreich durchführen und die Maschine problemlos zulassen.
Mein Tipp wäre daher, direkt bei Honda Deutschland anzufragen. Das hat bei mir damals schnell und unkompliziert funktioniert. Allerdings war das nicht kostenlos – ich habe gerade die alte Rechnung gefunden, und das Datenblatt hat damals bereits rund 118 € gekostet. Heute dürfte es eher noch etwas teurer sein.
Viel Erfolg bei der Zulassung!
Gruß
PAJ